Eine über Jahre dauernde Entwicklung mit ständigen Anpassungen und Verbesserungen aus laufenden Versuchen hat zu diesem Flugmodellmotor geführt, der ein Maximum an Leistung und Laufkultur bietet. Ausgesuchte Materiallegierungen und neueste CAD-Fertigungstechnik mit höchster Toleranzeingrenzung gewährleisten eine gleichbleibende Performance bei sehr langer Lebensdauer.
Die Motoren werden bei uns ausgiebig vor dem Verkauf auf dem Motorprüfstand getestet und voreingestellt.
Eine von uns ausführliche Betriebsanleitung in Deutsch über 20 Seiten mit Bildern liegt jedem Motor bei.
Zusätzlich ein Protokoll mit Leistungsdaten über den erfolgten Testlauf.
Dieser Motor wird aus Lärmschutzgründen ohne den Standarddämpfer geliefert.
Konstruktive Einzelheiten | |
Kurbelwellengehäuse | CNC-gefräst aus Aluminium nach Luftfahrt-Spezifikation |
Kurbwelwelle | CNC-gefräst aus Spezial Stahl im Toleranzbereich von 0,001 mm |
Zylinderkopf | Alu-Feinguss in Speziallegierung |
Vergaser | Original Walbro |
Kugellager | Fabrikat FAG |
Nadellager | IKO, japanisches Fabrikat |
Zündkerze | CM6/Iridium |
Zündung | 6,6 bis 8,4 V ( 2 S LIPO) |
Technische Daten | Herstellerangaben |
Leistung | 7,2 PS bei 8.500 U/min |
Leerlauf | 1.400 U/min |
Zugkraft | ~ 15 kg / 100 m Höhe NN |~ 13.8 kg / 1.800 m NN |
Propeller | 22 x 10, 23 x 10, 23 x 8, 24 x 8 |
Kerze | DLA CM6 |
Hubraum | 64 ccm |
Bohrung/Hub | 37 x 30 |
Kompression | 7.8 : 1 |
Mischung Benzin/Öl | Einlaufzeit 25 bis 30 : 1 (Benzin/Öl) / 40 bis 50 : 1 Normalflug |
Gewicht gr | 1.620 Motor | 180 Zündung |
Umbau auf schräg eingelassende Kerzen ca.20mm Ersparnis in der breite pro Zylinder KOSTENLOS!
Alle Motoren können auch mit einer hochwertigen, zusammengestellten und abgestimmten Abgasanlage geliefert werden.
DLA64 Boxer €/Stück 549,00 + Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln) 5,90 EURO